• Mit Sicherheit am Wasser

• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Bayern

Jugendarbeit

Die Jugendgruppe der Wasserwacht Ortsgruppe Schönwald trifft sich regelmäßig zum Schwimmtraining um Eure Schwimmfertigkeiten zu verbessern. Wir vermitteln Euch Sicherheit im und auch am Wasser und wollen Euch zu guten Rettungsschwimmern ausbilden.

Du erlernst bei uns Fähigkeiten aus den Bereichen Rettungsschwimmen sowie der Ersten-Hilfe und dem sogenannten Notfallmanagement. Bei uns findet aber nicht nur Schwimmtraining und Erste-Hilfe statt, im Anschluss eine kleine Auflistung unserer Tätigkeiten:

– jährliches Zeltlager im Freibad
– regelmäßige Grillabende
– Wanderungen

Wir sind im Verhältnis zur Mitgliederzahl eine große Jugendgruppe mit derzeit 28 Mitgliedern in der Altersgruppe 8 bis 16 Jahre. Das Altersspektrum ist zwischen 8 und 16 Jahre. Die Erfahrung unserer Trainer erstreckt sich auf über 12 Jahre Jugendtraining.

Im Sommer findet unser Jugendtraining im Freibad „Grünauer Mühle“ in Schönwald immer Montags von 17:45 bis 18:45 statt.

In den Wintermonaten findet unser Jugendtraining Montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 17:45 Uhr vor dem Hallenbad Selb. Hierzu ist eine Voranmeldung bei unseren Jugendleitern zwingend notwendig.

Haben wir Dein Interresse geweckt? Dann komm vorbei und schau es Dir erst einmal an. Wir freuen uns über jeden der uns anschließen möchte.

Bis bald

Eure Trainer